Dr. Ingo Spengler

Nachruf

Im April 2024 verstarb Dr. Ingo Spengler. An dieser Stelle wollen wir an ihn erinnern – als Kollegen und als Freund. Wo beginnen? So vielfältig war sein frohes Wesen.

Als Berliner fand er bei uns in Franken seine zweite Heimat. Und vielleicht beschreibt ihn diese Fähigkeit: flexibel und freundlich auf Entwicklungen zu reagieren, Chancen und Menschen mit offenen Armen zu empfangen. Dabei blieb er sich und seinen Zielen treu, unsere Patientinnen und Patienten umfassend und hochwertig zu versorgen. Daraus sind teils Freundschaften gewachsen.

Lieber Ingo, wir vermissen Dich. Doch die starke und gute Erinnerung an einen ausgezeichneten Mediziner, einen feinen Menschen begleitet uns täglich. Servus, Dein Team.


Beruflicher Werdegang

  • 1979: Staatsexamen an der FU-Berlin
  • 1979-1984: Assistent in der Prothetischen Abteilung der Zahnklinik der FU-Berlin
  • 1984: Niederlassung in eigener Praxis in Mistelbach
  • 2018: Verkauf der Praxis an Dr. Schwarzmann / Dr. Seizinger Hollfeld
  • Seit April 2018: Assistenztätigkeit in Mistelbach

Berufsbegleitende Maßnahmen

  • Seit 1984: schwerpunktmäßige Tätigkeit in der chirurgischen Zahnbehandlung
  • Ab 1994: Aufnahme der implantologischen Tätigkeit
  • 2000: Gründung eines implantologischen Arbeitskreises in Berlin

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGoi)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)