Feste Zähne statt Prothese

Feste dritte Zähne – das ist der Wunsch vieler Patienten, die zum Teil Jahrzehnte eine Vollprothese tragen mussten. Mit vier bis sechs Implantaten, die wir in einem ganz bestimmten Winkel und Abstand setzen, befestigen wir eine komplette Brücke. Je nach Situation und Alter des Patienten wird die Brücke als fest verschraubte oder als herausnehmbare Konstruktion gefertigt. Dieses wissenschaftlich bewährte Konzept zur Versorgung zahnloser Kiefer beginnt mit einer umfassenden Beratung der Patienten. Im Anschluss machen wir uns ein aktuelles Bild der gesamten Situation: Digitale Röntgenbilder liefern die notwendigen Daten.

Im Bedarfsfall kooperieren wir mit einer großen Spezialpraxis für Radiologie. Mit einem DVT – einem digitalen Volumentomographen – werden Knochen, Gefäße sowie die Lage der Nerven erfasst – und das bei einer sehr geringen Strahlung im Vergleich zur herkömmlichen Röntgentechnologie. Jetzt können wir schon vor dem Eingriff die gesamte Implantation am Computer vorplanen und die Implantate später an der bestmöglichen Position verankern. Noch am gleichen Tag können unsere Patienten mit einer provisorischen Brücke nach Hause fahren und wenig später mit festen Zähnen essen und lachen!

Wir geben auch Ihnen ein Stück Lebensqualität zurück! Unser Team berät Sie gerne – telefonisch unter 09274 271.

1. Dreidimensionale Planung

Die 3D-Röntgentechnik zeigt uns die aktuelle Situation des Kiefers in allen Details. So erfassen wir den Zustand des Knochens und die Lage aller Nerven und Gefäße.

Auf dieser Grundlage bestimmen wir die ideale Position der Implantate für den folgenden Eingriff!

2. Ideale Positionierung

Ein perfekt gesetztes Implantat benötigt immer die optimale Position im Knochen. Mit unserer computergestützten 3D-Planung und unserer Erfahrung können wir diese Entscheidung treffen: individuell für jeden Patienten und für jedes Implantat! So werden Implantate fest verankert, um den geplanten Zahnersatz dauerhaft und sicher zu tragen!

3. Schonende Behandlung

Unser Ziel ist immer die möglichst schonende Behandlung. Die exakte computergestützte und digitale Planung ermöglicht uns ein sogenanntes „minimalinvasives Verfahren“. Wir setzen die Implantate ohne Gewebe zu zerschneiden und Nerven zu verletzen. Der Eingriff ist für Sie annähernd schmerzfrei und auch danach werden Sie kaum Schmerzen und Schwellungen wahrnehmen!

4. Neue Lebensqualität

Sitzen die Implantate sicher an der geplanten Position, werden Ihre neuen – noch vorläufigen – Zähne fest verschraubt. Wenige Stunden später gehen Sie nach Hause und genießen die neue Lebensqualität. Innerhalb eines für jeden Patienten individuellen Zeitraumes, kontrollieren wir die Entwicklung des Zahnhalteapparates und den Zustand der Implantate. So können wir Ihre endgültigen neuen Zahnreihen perfekt und ganz persönlich für Sie anpassen.