Deine Karriere bei uns

Deine Ausbildung zur ZFA (m/w/d) unter unserem Praxisdach

Herzlichen Glückwunsch! Du interessiert Dich für einen Beruf, der super abwechslungsreich ist. Als ZFA hast Du – im Sinn des Wortes – eine gesunde Basis für Dein Leben. Bei uns lernst Du alle Facetten, schon in der Ausbildung. Denn: Vom Kind bis zu den Großeltern beraten und behandeln wir die Menschen der Region umfassend in der Zahnarztpraxis Dr. Mirjam Schwarzmann und Dr. Oliver Seizinger. Schau mal rein, in das „Azubi-Paket“. Wir haben es mit Liebe und Bedacht für Dich zusammengestellt.

„Hi, ich bin Steffi. Mit meiner Kollegin Sophie begleite ich Dich vom ersten Tag an. Mit Dir sehe ich unsere Zahnarztpraxis wie zum ersten Mal. Das ist toll! Wir lernen gemeinsam: Du einen Beruf und ich, wie wir noch besser werden können.“

Willkommen in unserer Jobfamilie

Du kannst Dich immer auf uns verlassen. Dein Team nimmt Dich mit auf dem Weg von der „Schulwelt“ in das Berufsleben – Schritt für Schritt. Du spürst, wie wirksam Du bist. Vom ersten Tag an arbeitest Du richtig mit als gleichwertiges Mitglied unseres Teams.

Du erlebst Sicherheit

  • korrekter Ausbildungsvertrag gemäß Zahnärztekammer
  • krisensicherer Ausbildungsplatz
  • überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
  • Weihnachtsgeld
  • Prämien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Tankgutschein

Du hast Zeit

  • flexible Arbeitszeiten
  • den Einsatzplan für die Woche arbeiten wir im Team gemeinsam aus. Du magst die 4-Tage-Woche? Sprechen wir drüber!
  • früher Feierabend einmal pro Woche
  • extra Urlaub
  • kurze Entscheidungswege

Apropos „Zeit“: Du kannst Deine Ausbildungszeit verkürzen durch hohes Engagement und viel Motivation.

Du bekommst Perspektiven

  • bezahlte Weiterbildung speziell für Auszubildende
  • bleib nach der Ausbildung bei uns, wenn es für beide Seiten passt

Getränke und Snacks stehen schon bereit. Dein Kittel liegt sauber im Schrank. Umkleidezeit ist keine Arbeitszeit. Komm in Ruhe an. Und dann: Legen wir los!

Wir arbeiten mit digitaler Unterstützung. Bei uns bist Du nah dran an der modernen Zahnmedizin.

Als Auszubildende ZFA (m/w/d) bist Du willkommen am Standort Hollfeld oder Mistelbach. Du kannst wählen! Wenn Du bei uns anfängst, musst Du nicht pendeln. Wir legen viel Wert auf ein Team, das eng und stetig zusammenarbeitet.

Deine Fähigkeiten kommen gut an

Du erreichst uns gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Und falls Du mit dem Auto unterwegs bist: Ein Parkplatz ist für Dich frei und Du kannst pünktlich Deinen Dienst beginnen. Wir freuen uns, wenn Du neben Zuverlässigkeit diese Qualifikationen mitbringst:

  • eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Freude, für andere dazu sein und ihnen zu helfen
  • eine positive Ausstrahlung
  • einen freundlichen Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten sowie mit Deinem Team
  • den Wunsch, selbstständig zu arbeiten
  • Interesse an digitaler und moderner Technik

Du hast bereits eine andere Ausbildung ausprobiert oder studiert? Das war nicht Dein Ding? Es ist voll okay, in jungen Jahren auszuprobieren, was wirklich zu Dir passt. Du kannst mit uns offen über Deine Wünsche, Ziele und Bedenken reden. Bewirb Dich und wir sprechen darüber.

„Auf Instagram und Facebook sind wir schon unterwegs. TikTok könnte nach dazu kommen. Was meinst Du? Falls Du Spaß am Posten hast, komm in unser Team Social Media!“

Deine Bewerbung bei uns

  • Ruf uns an, sende eine E-Mail oder klick hier.
  • Wir kontaktieren Dich.
  • Du kommst zu uns nach Hollfeld oder Mistelbach. In entspannter Atmosphäre lernen wir uns kennen.
  • Ein Probetag rundet den Eindruck ab.
  • Wenn wir jeweils gute Perspektiven sehen, bekommst Du den Job.

Wir freuen uns schon, Dich kennenzulernen
Deine Jobfamilie – Dr. Mirjam Schwarzmann und Dr. Oliver Seizinger sowie das Team unserer Zahnarztpraxis